Sonntag, 23. Juni 2013

10 tipps zum Abnehmen



Tipp 1:
Wechselduschen! Kein Scherz: erst kalt, dann warm, dann wieder kalt- dieser Prozess kurbelt die Fettverbrennung an, weil dein Körper versucht die Temperatur auszugleichen und dazu Energie braucht.
Tipp 2:
Dunkle Schokolade! Wichtigste Grundregel, wann immer du eine Heißhunger-Attacke auf Schokolade hast, greif dir nur die dunklen Sorten. Denn: Je heller die Schokolade, desto niedriger der Kakaoanteil und desto höher der Fettgehalt.
Tipp 3:
Bohnenstark! Eine Tasse Kaffee vor dem Frühstücksbrötchen- hat überraschende Effekte: Das Getränk vermindert den Appetit angeblich um 35 % und steigert die Fettverbrennung um 5%.
Tipp 4:
Bohnenstark! Ähnlich wie der Kaffee am Morgen wirkt schwarzer Tee zu Mittag. Das Koffein und die Aromastoffe bremsen den Appetit und regen den Stoffwechsel an. Wichtig: Unbedingt genügend Wasser neben Kaffee und Tee trinken, weil sie beide Wasser entziehen.
Tipp 5:
Grapefruit! Eine halbe Grapefruit vor dem Essen sorgt dafür, dass sich die Mahlzeit erst gar nicht bei dir auf den Hüften absetzt. Ganz im Gegenteil: Die Fruchtsäure der Grapefruit sorgt für den Fettabbau.
Tipp 6:
Gewürze! Eine japanische Studie hat festgestellt: ordentlich gewürztes Essen, steigert die Fettverbrennung bis zu 35 %. Besonders wirksam sind angeblich Ingwer, Cayenne-Pfeffer und Salsa-
Tipp 7:
Karotten & Sellerie! Kennst du das? Du kommst nach Hause und der erste Weg führt dich an den Kühlschrank? Deshalb unbedingt schon morgens dafür sorgen, dass entweder geputzte Karotten und Sellerie dich anlächeln oder aber in fettarmer Joghurt oder Molke-Drink bereitsteht.
Tipp 8:
Blaue Teller! Auch das ist kein Witz. US-Farbtherapeuten zu folge, isst man von blauen Tellern viel weniger als von anderen Tellern. Der Grund: Wenn das Gehirn „blau“ registriert, meldet es an den Körper eine Warnung. Denn: Blaues Essen kommt in der Natur so gut wie gar nicht vor.
Tipp 9:
Bewegung! 10 Minuten an der frischen Luft täglich müssen drin sein. Das liefert deinen Zellen Sauerstoff und steigert den Energieverbrauch.
Tipp 10:
Zahnputz-Zeiten! Dein Abendessen ist gegessen? Dann ab durch die Mitte zum Zähneputzen. Der Minzgeschmack der Zahnpasta signalisiert deinem Körper: Schluss mit Essen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen